Das Team

Dorothea Rueß

Dorothea Rueß

Ich bin schon als Kind mit der Nase im Buch von der Schule heimgelaufen. Bücher sind seit jeher meine Leidenschaft - in fremde Welten eintauchen, die Uhrzeit vergessen, mit den Hauptfiguren mitfiebern und -leiden - ich könnte nicht ohne.
Kinder- und Jugendbücher und Romane von Benedict Wells, Robert Seethaler, Jan-Philipp Sendker, Daniel Speck, Rafik Schami, Eshkol Nevo, Leigh Bardugo, J.R.R. Tolkien und und und... lese ich am liebsten. Aber auch gerne zwischendurch Sachbücher und Ratgeber aus dem Bereich Gesundheit+Lebensfragen.

Birgitt Kleiner

Birgitt Kleiner

Liebt das Meer und den Norden. Lesen im Strandkorb und lange Spaziergänge mit einem guten Buch in der Tasche, am liebsten den Strand entlang, sind die bevorzugte Beschäftigung.
Dekorieren und schöne Dekorationen für die Buchhandlung machen aber ebensoviel Spaß.

Renate Klaus

Renate Klaus

Liest was das Zeug hält, bevorzugt schöne Romane und gute Sprache.

Unsere Kunden/-innen gehören zum Team

Unsere Kunden/-innen gehören zum Team

Ohne unsere Kunden wären wir nur einsam. Denn sie inspirieren uns ständig, fordern uns heraus, sie machen uns Freude und stellen uns Bücher vor, die wir selbst noch nicht gelesen haben. Und gar nicht selten empfehlen sie sich gegenseitig an der Kasse oder im Privaten einfach großartige Bücher weiter. Danke.

Jonas Thurn

Jonas Thurn

Schon von klein auf habe ich immer gerne gelesen. Meist finde ich mich wieder in einem guten Roman oder in Sachbüchern für Sport und Wirtschaft.
Sportbegeistert und falls ich nicht auf dem Wasser zu finden bin, habe ich ein Buch in der Hand.

Michaela Bail

Michaela Bail

Als Quereinsteigerin mit Erfahrung in der Büchereileitung, hat sich für mich hier bei Bücher-Thurn ein Traum erfüllt!
Da das Leben spannend genug ist, lese ich lieber schöne Romane und Biografien als Krimis oder Thriller und muss immer wieder feststellen:
"SO MANY BOOKS, SO LITTLE TIME"

Petra Koch

Petra Koch

Mit viel Herzblut und Fachwissen am Start. Engagiert sich seit vielen Jahren für Literatur und die Buchhandlung.

Herbert Thurn

Herbert Thurn

Organisiert im Hintergrund und ist nur schwer anzutreffen.
Glühender Fan von Haruki Murakami, T.C. Boyle, John Irving, Nino Haratischwilli, Benedikt.Wells, Robert Seethaler, Wolfgang Herrndorf, Josh Malerman...
aber auch von Helge Schneider und Don Winslow :)