Das Team

Alexandra Neumayer

Alexandra Neumayer

Zwischen zwei Buchdeckeln findet man so viel mehr als nur eine Geschichte: Je nachdem Trost für die Seele, Nahrung für die Träume, Abenteuerlust oder ein Stärkungsmittel fürs Gemüt. Das passende Buch entführt in ein andere Welt, versöhnt, weckt auf, verbindet, lässt verstehen oder lehrt einen die unwahrscheinlichsten Dinge. Kurz gesagt: Bücher sind einfach etwas ganz Großartiges! Umso schöner, wenn man die Begeisterung für sie teilen kann. Und welcher Ort könnte dafür geeigneter sein als eine Buchhandlung?

Katja Zahn

Katja Zahn

Mit dem Lesenlernen habe ich bereits als Kind die Welt der Bücher für mich entdeckt. Neues zu entdecken oder Bekanntes von einem anderen Standpunkt aus zu betrachten finde ich genauso spannend, wie bei einem fesselnden Thriller Gänsehaut zu bekommen oder einfach nur Spaß zu haben beim Lesen. Daher lese ich das, was gerade zu meiner Stimmung passt und freue mich immer ganz besonders darüber, ein passendes Buch empfehlen zu können und mich mit allen Lesebegeisterten auszutauschen.

Monika Mayrhans

Monika Mayrhans

Lesen bedeutet für mich mehr als nur Unterhaltung. Ein Zitat von keinem Geringeren als Goethe bringt es auf den Punkt: „Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaune.“
Deshalb lese ich (fast) alles. Literatur, Kinder- und Jugendbücher, Sachbücher zu aktuellen Themen, Bücher rund um Garten und Natur und ich habe eine absolute Schwäche für schön gestaltete Kochbücher und besondere Bildbände.

Michaela Jodl

Michaela Jodl

Mir ist kein Buch zu dick. Ich liebe es in fantastische Welten abzutauchen, genau so wie meinen Horizont über aktuelle Themen zu erweitern. Dabei lege ich mich ungern fest, sondern lese was mich inhaltlich & optisch anspricht, was vielleicht mit meinem Faible für Accessoires erklärt werden kann.

Dorothea Rueß

Dorothea Rueß

Ich bin schon als Kind mit der Nase im Buch von der Schule heimgelaufen. Bücher sind seit jeher meine Leidenschaft - in fremde Welten eintauchen, die Uhrzeit vergessen, mit den Hauptfiguren mitfiebern und -leiden - ich könnte nicht ohne.
Kinder- und Jugendbücher und Romane von Benedict Wells, Robert Seethaler, Jan-Philipp Sendker, Daniel Speck, Rafik Schami, Eshkol Nevo, Leigh Bardugo, J.R.R. Tolkien und und und... lese ich am liebsten. Aber auch gerne zwischendurch Sachbücher und Ratgeber aus dem Bereich Gesundheit+Lebensfragen.

Birgitt Kleiner

Birgitt Kleiner

Liebt das Meer und den Norden. Lesen im Strandkorb und lange Spaziergänge mit einem guten Buch in der Tasche, am liebsten den Strand entlang, sind die bevorzugte Beschäftigung.
Dekorieren und schöne Dekorationen für die Buchhandlung machen aber ebensoviel Spaß.

Renate Klaus

Renate Klaus

Liest was das Zeug hält, bevorzugt schöne Romane und gute Sprache.
Jede Menge Lieblingsschriftsteller wie Philip Roth, John Irving, Hanya Yanagihara, Delia Owens und und und.....
Dazu Reiselektüre für die Fahrten in die Ferne ala, 'Der Gott der kleinen Dinge', 'Rückkehr nach Missing' oder 'Der letzte Mann im Turm'.

Unsere Kunden/-innen gehören zum Team

Unsere Kunden/-innen gehören zum Team

Ohne unsere Kunden wären wir nur einsam. Denn sie inspirieren uns ständig, fordern uns heraus, sie machen uns Freude und stellen uns Bücher vor, die wir selbst noch nicht gelesen haben. Und gar nicht selten empfehlen sie sich gegenseitig an der Kasse oder im Privaten einfach großartige Bücher weiter. Danke.

Michaela Bail

Michaela Bail

Als Quereinsteigerin mit Erfahrung in der Büchereileitung, hat sich für mich hier bei Bücher-Thurn ein Traum erfüllt!
Da das Leben spannend genug ist, lese ich lieber schöne Romane und Biografien als Krimis oder Thriller und muss immer wieder feststellen:
"SO MANY BOOKS, SO LITTLE TIME"

Petra Koch

Petra Koch

Mit viel Herzblut und Fachwissen am Start. Engagiert sich seit vielen Jahren für Literatur und die Buchhandlung.

Herbert Thurn

Herbert Thurn

Organisiert im Hintergrund und ist nur schwer anzutreffen.
Glühender Fan von Haruki Murakami, T.C. Boyle, John Irving, Nino Haratischwilli, Benedikt.Wells, Robert Seethaler, Wolfgang Herrndorf, Josh Malerman...
aber auch von Helge Schneider und Don Winslow :)