das Team

Das Team

Angelika Schmuck

Angelika Schmuck

Kinder- und Jugendbuch, Teamleitung

"Lesen bereichert das Leben, regt die Fantasie an, führt dich in fremde Welten. Ohne Bücher wäre das Leben öde, ohne Bücher könnte ich nicht leben. Ich bin eine leidenschaftliche Buchhändlerin."
 

Margret Enting

Margret Enting

Schwerpunkt: Belletristik

"Ich kann mir ein Leben ohne Literatur sehr schwer vorstellen; ich stehe morgens mit meinem Buch unterm Arm auf, lese beim Frühstück und eigentlich in jeder freien Minute."
 

Angela Bischoff

Angela Bischoff

Schwerpunkt: Reise

Mein beratender Schwerpunkt liegt neben dem Reisebereich in der Belletristik.

"Einmal im Jahr solltest du einen Ort besuchen, an dem du noch nie warst"
Dalai Lama

Thekla Kühn

Thekla Kühn

Schwerpunkte: Kochbuch,Garten, Ratgeber, Nachschlagewerke

"Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen: Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."
Ludwig Feuerbach

Sabine Jakobs

Sabine Jakobs

Schwerpunkt: Taschenbuch

"Literatur bedeutet für mich andere Länder und Lebensarten entdecken zu können, schmökern und abschalten."
 

Petra Slottke

Petra Slottke

Schwerpunkt: Grußkarten

"Lesen bedeutet für mich Entspannung."

Susanne Hilden

Susanne Hilden

Schwerpunkt: Hörbuch

"Literatur ist die Nahrung für Seele und Geist"
 

Silvia Goblirsch

Silvia Goblirsch

Schwerpunkt: Großkundenbetreuung

Annika Koch

Annika Koch

Auszubildende

"Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen."
(Dr. Ekkehart Mittelberg)

Frau Koch hat ihre Ausbildung bei uns beendet und arbeitet jetzt im Landwirtschaftsverlag.

Mareike Hülsbusch

Mareike Hülsbusch

Auszubildende

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
Heinrich Heine