Das Team

Angelika Schmuck

Angelika Schmuck

Kinder- und Jugendbuch, Teamleitung

“Ja, das grenzenloseste aller Abenteuer der Kindheit, das war das Leseabenteuer. Für mich begann es, als ich zum ersten Mal ein eigenes Buch bekam und mich da hineinschnupperte. In diesem Augenblick erwachte mein Lesehunger, und ein besseres Geschenk hat das Leben mir nicht beschert.”
Astrid Lindgren


 

Margret Enting

Margret Enting

Schwerpunkt: Belletristik

"Wer Bücher liest, schaut in die Welt und nicht nur bis zum Zaun."
Johann Wolfgang von Goethe 

Susanne Hilden

Susanne Hilden

Schwerpunkt: Reise, Hörbuch

"Du öffnest die Bücher, und sie öffnen dich."
Tschingis Aitmatov

Thekla Kühn

Thekla Kühn

Schwerpunkte: Kochbuch, Ratgeber,

"Es geht uns mit Büchern wie mit den Menschen: Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber nur wenige erwählen wir zu unseren Freunden."
Ludwig Feuerbach

Sabine Jakobs

Sabine Jakobs

Schwerpunkt: Taschenbuch

„Von seinen Eltern lernt man lieben, lachen, und laufen. Doch erst wenn man mit Büchern in Berührung kommt, entdeckt man, dass man Flügel hat.“
Helen Hayes

Petra Slottke

Petra Slottke

Schwerpunkt: Grußkarten, Kalender

"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen"
Cicero

Heidrun Strothoff

Heidrun Strothoff

Schwerpunkt: Garten, Spiele, Nonbooks, Kalender



 

Silvia Goblirsch

Silvia Goblirsch

Schwerpunkt: Großkundenbetreuung

"Lesen heißt durch fremde Hand träumen."
Fernando Pessoa

Aylin Delker

Aylin Delker

Unsere Auszubildende Aylin hat ihre Prüfung bestanden und ist nun ganz offiziell Buchhändlerin! Vorerst verabschiedet sich Aylin von der Buchbranche und strebt als nächstes das Fachabitur an. Nichtsdestotrotz bleibt sie ihrer Leidenschaft treu und zelebriert weiterhin die Liebe zum Buch!

Liebe Aylin,
wir wünschen dir von Herzen nur das Beste! ❤️
Viel Energie, um auch dein Fachabitur zu meistern! ✏️
Und zuletzt natürlich ganz viel Glück für die Zukunft! ????

Wir werden dich sehr vermissen und sind unglaublich stolz auf dich!