das Team

Das Team

Angelika Schmuck

Angelika Schmuck

Kinder- und Jugendbuch, Teamleitung

"Lesen bereichert das Leben, regt die Fantasie an, führt dich in fremde Welten. Ohne Bücher wäre das Leben öde, ohne Bücher könnte ich nicht leben. Ich bin eine leidenschaftliche Buchhändlerin."
 

Margret Enting

Margret Enting

Schwerpunkt: Belletristik

"Ich kann mir ein Leben ohne Literatur sehr schwer vorstellen; ich stehe morgens mit meinem Buch unterm Arm auf, lese beim Frühstück und eigentlich in jeder freien Minute."
 

Angela Bischoff

Angela Bischoff

Schwerpunkt: Reise

Mein beratender Schwerpunkt liegt neben dem Reisebereich in der Belletristik.

Warum Bücher in meinem Leben eine große Rolle spielen:

"Sie helfen mir die Welt zu verstehen und mich in ihr.Sie stillen meine Neugierde, sorgen für Spannung und Entspannung.
Am schönsten ist es, wenn ich ganz vergesse, dass ich lese."

Thekla Kühn

Thekla Kühn

Schwerpunkte: Kochbuch,Garten, Ratgeber, Nachschlagewerke

Vor etwa 15 Jahren bin ich aus dem hohen Norden nach Münster gezogen und genauso lange arbeite ich mit Begeisterung in der Hiltruper Buchhandlung.
Meine Hobbys sind Brettspiele, reisen, Freunde treffen, geocachen, kochen und natürlich lesen. Gerne stelle ich unseren Kunden aktuelle Kochbücher und auch mal ein Spiel vor.
Ich lese am liebsten Krimis, aber auch sonst querbeet alles was mir interessant erscheint vom Reisebericht bis zum Liebesschmöker.

Wenn ich unterwegs bin, dann habe ich immer ein Buch in der Tasche, so kann ich auch mal Wartezeiten und Pausen entspannt und gut gelaunt genießen.

Sabine Jakobs

Sabine Jakobs

Schwerpunkt: Taschenbuch

"Literatur bedeutet für mich andere Länder und Lebensarten entdecken zu können, schmökern und abschalten."
 

Petra Slottke

Petra Slottke

Schwerpunkt: Grußkarten

"Lesen bedeutet für mich Entspannung."

Susanne Hilden

Susanne Hilden

Schwerpunkt: Hörbuch

"Literatur ist die Nahrung für Seele und Geist"
 

Silvia Goblirsch

Silvia Goblirsch

Schwerpunkt: Großkundenbetreuung

Annika Koch

Annika Koch

Auszubildende

"Wer beim Lesen die Welt vergisst, hat sich eine zweite geschaffen."
(Dr. Ekkehart Mittelberg)

Mareike Hülsbusch

Mareike Hülsbusch

Auszubildende

"Von allen Welten, die der Mensch erschaffen hat, ist die der Bücher die Gewaltigste."
Heinrich Heine

Was ich liebe: Bücher, Schoki, Katzen :)