Veranstaltungen

Lesung von Hein Botterbloom: "Kuckucksstuhl und Katzenkäse"

Veranstaltungsort: Buchhandlung Froben "oben bei Froben"
Preis: frei

Heinrich Benjes, Jahrgang 1936, bekannt als Vater der "Benjeshecke" und Begründer der Holunderschule ist "erst Träumer, dann Gärtner, später Lehrer und Märchenerzähler geworden"
Kuckuckssthl und Katzenkäse? Ja, das sind die kleinen Schätze vom Wegesrand, die groß werden können! Schätze der Kindheit, die durch ein langes Leben strahlen. Und man muss sie nicht suchen, finden genügt.
Aus seinem neuen Buch liest und erzählt Hein Benjes und zieht alle Hörer in seinen Bann. Versprochen: es wird ein wundersamer und wunderschöner Abend!

Konzert bei Froben

22.10.2019 19:00 Uhr

Konzert bei Froben
Veranstaltungsort: "oben bei Froben" Buchhandlung Froben, Lange Straße 4, 28870 Ottersberg
Preis: Hut geht rum

Es wird ein bisher unbekannter Gast mit Thomas Brendgens-Mönkemeyer spielen, er spielt Flügelhorn, mit sehr elegantem und leisem, weichem Ton und improvisiert sehr schön, Wolfgang Philipp.
Wir dürfen sehr gespannt sein.

»Als Freiheit und Fortschritt begannen, Eigentore zu schießen« – Radio-Bremen-Moderator über das Jetzt und Hier

11.11.2019 19:00 Uhr

»Als Freiheit und Fortschritt begannen, Eigentore zu schießen« – Radio-Bremen-Moderator über das Jetzt und Hier
Veranstaltungsort: Oben bei Froben, Buchhandlung Froben, Lange Straße 4, 28870 Ottersberg
Preis: frei

Radio-Bremen-Moderator Martin Busch äußert sich kurz und präzise zum Zustand unserer Gesellschaft.
Vorschnelle, ungeprüfte Meinungsmitteilungen gehören inzwischen zum Alltag. Obwohl wir durch mehr Transparenz verschiedenste Aspekte zu sehen bekommen, können wir oftmals nicht beurteilen, ob etwas wahr oder falsch ist. Entscheiden Politiker für oder gegen uns? Tun viele Menschen das, was sie für richtig halten, oder passen sie sich geschmeidig der Gesellschaft an und lassen sich kritiklos beeinflussen?
Das fragt der Autor und beschreibt beispielhaft, was vielleicht viele denken: »Man will nichts mehr in Kauf nehmen, aber alles sofort kaufen können. Die Wahrheit kann nicht politisch inkorrekt sein, jedoch politisch ungewollt. – Manche leben, viele kommunizieren über ihre Verhältnisse.«
Anregungen für LeserInnen, die sich inspirieren lassen – und manchmal spontane Gedanken notieren möchten.
Das kleine Buch ist immer griffbereit dabei: in der Handtasche, der Jacke . . .

Konzert bei Froben

19.11.2019 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: "oben bei Froben" Buchhandlung Froben, Lange Straße 4, 28870 Ottersberg
Preis: Hut geht rum

Bei diesem Konzert gibt es ein besonders Schmankerl: mit einem sehr geschmackvollen und leisen !! Keyboard kommt Andrea Müller an die Seite von Thomas Brendgens-Mönkemeyer. Solche Klänge hatten wir in der Konzertreihe noch nicht!