Das Team

Katja Dierbeck

Katja Dierbeck

Die Chefin

Baujahr 1979 - und Verkaufen liegt quasi in der Familie.
Die harte Schule als Filialleiterin bei Aldi und die Jahre im eigenen Lotto-Geschäft auf knapp 30 qm waren die perfekte Vorbereitung, um die Chance zu nutzen, die sich 2014 mit der Übernahme der örtlichen Buchhandlung in Waldheim ergab.
Im August 2015 eröffnete die Filiale in Mittweida und seit September 2018 gehört nun auch die Filiale Frankenberg zur DierBooks-Familie.

Außer beim Laufen entspanne ich am Liebsten mit einem guten Buch.
Besser kann man Beruf und Leidenschaft nicht verbinden.
Als Mama zweier Kinder weiß ich, wie sehr Bücher gerade bei den Kleinen die Phantasie anregen, sie in ferne Länder und zu den verschiedensten Abenteuern bringt.
Das DierBooks-Team hat Spaß an dem, was wir tun und ich bin sicher, das merken unsere Kunden.

Claudia Dennhardt

Claudia Dennhardt

Das DierBooks-Mädel für Waldheim

Ich gehöre seit April 2017 zum DierBooks-Team. Die meiste Zeit trifft man mich in der Filiale Waldheim an.
Nach vielen Jahren im Schichtdienst bei der Deutschen Lufthansa in München habe ich nach der Geburt meines 3. Kindes hier meine Leidenschaft zum Beruf gemacht.
Ich liebe gut erzählte Geschichten. Das kann ein Thriller von Simon Beckett oder Andreas Winkelmann sein, aber auch ein Roman von Lucinda Riley oder auch mal eine spannende Biografie.
Obwohl ich ein altmodisches Buch dem Tolino vorziehe ist er ein guter Begleiter für jede Reise, der in jede Tasche passt.
Ich freue mich ein Teil dieses aufgeschlossenen, lustigen und kreativen Teams zu sein. Jeder Tag ist spannend, herausfordernd und vorallem lustig.

Susanne Postelt

Susanne Postelt

Susi - unser Mädchen für Alles

Seit Februar 2018 bin ich in allen Filialen vertreten. Mir macht die Zusammenarbeit mit meinen Kollegen und der Umgang mit unseren Kunden enorm viel Spaß, da jeder Tag etwas besonderes ist!
In meinem bisherigen Leben hatte ich immer Kontakt mit Kindern und Pädagogen. Außerdem bin ich selbst Mutter zweier Leseratten. Deshalb beschäftige ich mich gerne mit Lektüre für die Kleinen, bei denen oft "Meine Freundin Conni", "Mein Lotta-Leben" oder "Greg's Tagebuch" hoch im Kurs stehen.
Ich freue mich immer wieder über die verschiedenen Veranstaltungen, die wir gemeinsam "auf die Beine stellen". Dazu gehören Lesungen in Schulen aber auch für Groß und Klein in unseren Buchhandlungen sowie das "Bücher falten". Ich lese in meiner Freizeit am liebsten einen guten Krimi von Charlotte Link oder einen spannenden Thriller von Linda Castillo. Zur Abwechslung darf es allerdings auch mal was von Jojo Moyes sein. ;-)
Ich bin sehr stolz, mich einen Teil des DierBooks-Teams nennen zu dürfen!

Anke Gauer

Anke Gauer

Unsere DierBookerin in Mittweida

Ich bin seit 2015 bei DierBooks und größtenteils in Mittweida für unsere Kunden da.
In meiner beruflichen Laufbahn hatte ich immer wieder intensiven Kontakt zu Büchern.
Besonders geschichtliche Romane oder spannend geschriebene Krimis fesseln mich.
Seit ich bei DierBooks tätig bin, erweitere ich meinen Bücherhorizont täglich.
So ist es nicht schwer, unseren Kunden immer genau das Richtige zu empfehlen.
Besonders faszinierend finde ich unseren Onlineshop, denn um die 6 Millionen Artikel so übersichtlich und trotzdem ausführlich zu präsentieren, ist Spitze.
Und das sehen immer mehr unserer Kunden so.
Ich liebe den Geruch eines Buches, oder wie es sich anfühlt wenn man die Seiten umblättert .
Dennoch empfehle ich besonders für den Urlaub unsere tolinos.
An DierBooks gefällt mir, dass wir immer wieder neue Events und Lesungen präsentieren. Es ist immer ein Erlebnis.