Veranstaltungen

Kinderschreibwerkstatt mit Tuncay Gary

28.04.2018 14:30 Uhr

Kinderschreibwerkstatt mit Tuncay Gary
Veranstaltungsort: Buchhandlung LEPORELLO
Vorverkauf: Im Laden
Preis: 4 €

Mit dem Welttag des Buches am 23.4. gehört der April bei LEPORELLO schon fast traditionell den Kindern. Neben den zahlreichen Schulklassenbesuchen steht dieses Jahr etwas Besonderes an: eine Schreibwerkstatt für Kinder im Alter von ca. 10 Jahren. Diese wird angeleitet von Tuncay Gary, seines Zeichens Lyriker, Schauspieler, Theaterautor, Regisseur und Dramaturg. Er veröffentlichte zahlreiche Gedichte und Prosatexte. Neben Engagements als Schauspieler für Film und Theater (Wiener Burgtheater, Maxim Gorki Theater, Deutsches Theater Berlin) produziert er eigene wie fremde Theaterstücke. Was eben viele nicht wissen: im Wedding bietet er auch eine Literatur- und eine Theaterwerkstatt für Kinder, Jugendliche und Senioren an. Und da er mit der Literaturwerkstatt auch mobil ist, kommt er am Samstag, den 28.4.2018 von 14.30 bis 16.30 Uhr in die Buchhandlung LEPORELLO. Tuncay Gary wird mit den Kindern an verschiedenen Schreibanlässen arbeiten, seien es nun Gedichte oder kurze Geschichten. Thematisch ist ihm hierbei das Naturerleben immer wieder eine Herzensangelegenheit. Im Mittelpunkt stehen die Freude an der Sprache und die Kreativität der Teilnehmer. Und natürlich der Spaß gemeinsam mit allen anderen Kinder Sprache zu erleben. 20 bis 25 Kinder können an der Schreibwerkstatt teilnehmen. Der Eintritt beträgt 4 € und die Anmeldung kann u.a. unter 665 261 53 erfolgen. Noch das Schulmäppchen mitbringen und schon kann es losgehen.