Das Team

Katja Spiller

Nach einem vielseitigen beruflichen Werdegang habe ich nun den heimlich gehegten Wunsch einer Buchhandlung zusammen mit meiner Mutter erfüllen können. Während des Studiums war schon immer die Literatur der vergnügliche Teil für mich. Meine Examensarbeit verfasste ich über Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht. Doch das Unterrichten selbst war nicht das, was ich mir für mein ganzes Leben vorstellen konnte. Also entschloss ich mich, meine Zeit lieber wieder zwischen Büchern zu verbringen und begann meine Ausbildung zur Buchhändlerin bei "Bücher Pustet" in Regensburg. Ein Schritt, den ich nie bereut habe. Nach der Geburt meiner Tochter Lina begann ich 2012 in der "Buchhandlung am Rathaus" zu arbeiten, die Sebastian Thomann gerade eröffnet hatte. Hier wollte ich nicht mehr weg. 2016 kam noch mein Sohn Jona dazu und ist nun unser jüngster Büchertester im Team. Die Familie wird an allen Ecken mit eingespannt sei es als Babysitter (Omas und Opas) oder Mann für alle Fälle wie z.B. Bücher ausliefern, Regale bauen, Reparaturen aller Art (mein Mann) oder Testleser für Kinderbücher (meine Kinder).

Barbara Fleischmann

Angestellte

Christine Küspert

Inhaberin