Das Team

Johanna Piwonka

Johanna Piwonka

Da die „Buchhandlung am Rathaus“ schon lange meine Lieblingsbuchhandlung ist, ging ein kleiner Traum für mich in Erfüllung als ich im Oktober 2023 anfing, neben meinem Studium der Sozialen Arbeit an der OTH Regensburg, einmal in der Woche dort zu arbeiten. Meine Liebe zu Büchern begann schon sehr früh, als meine Mutter meiner Schwester und mir jeden Abend Kinderbücher wie „das magische Baumhaus“ vorgelesen hat. Jetzt, mit 18 Jahren, lese ich vor allem Romane, aber auch Thriller und Fantasy Bücher dürfen in meinem Bücherregal nicht fehlen.

Katja Spiller

Katja Spiller

Ich bin sehr glücklich, dass meine Mutter sich den Traum eines eigenen Ladens erfüllt hat und ich in dieser schönen Buchhandlung arbeiten kann. Während des Studiums war schon immer die Literatur der vergnügliche Teil für mich. Meine Examensarbeit verfasste ich über Kinder- und Jugendliteratur im Deutschunterricht. Doch das Unterrichten selbst war nicht das, was ich mir für mein ganzes Leben vorstellen konnte. Also entschloss ich mich, meine Zeit lieber wieder zwischen Büchern zu verbringen und absolvierte meine Ausbildung zur Buchhändlerin bei "Bücher Pustet" in Regensburg. Ein Schritt, den ich nie bereut habe. Nach der Geburt meiner Tochter Lina begann ich 2012 in der "Buchhandlung am Rathaus" zu arbeiten, die Sebastian Thomann gerade eröffnet hatte. 2016 kam mein Sohn Jona zur Welt und ist nun unser jüngster Büchertester im Team.

Barbara Fleischmann

Barbara Fleischmann

Meine Liebe zu Science Fiction und Fantasy entdeckte ich, als ich mit 14 Jahren zum ersten Mal "The Hitchhikers Guide to the Galaxy" von Douglas Adams las. Dieses Genre blieb auch während meines Germanistik- und Geschichtsstudiums interessant, im Laufe dessen Katja und ich uns kennenlernten. Als sie mich 2018 fragte, ob ich in der "Buchhandlung am Rathaus" mitarbeiten möchte, zögerte ich keine Sekunde.

Christine Küspert

Christine Küspert

Nachdem ich schon immer mit der Eröffnung eines kleinen Ladens geliebäugelt habe, ergriff ich die Chance als sie sich im Jahr 2018 bot. Als Inhaberin der "Buchhandlung am Rathaus" kann ich vieles vereinen, was mir wichtig ist. Meine Liebe zu Büchern und zu meiner Heimat. Zusammen mit meinem kleinen kompetenten Team kann ich mit dem liebevoll eingerichteten Laden, der sehr individuell sortiert ist, die (lokale) Einkaufskultur der Stadt Burglengenfeld bereichern.