Veranstaltungen

»Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst«. Kinderbuchlesung mit Alex Rühle

06.04.2019 15:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchhandlung Leselust, Am Bahnhof 6, Gilching
Vorverkauf: Um Anmeldung unter Tel. 08105-8727 oder info@leselust-gilching.de wird gebeten.
Preis: frei

Zippel ist ein kleines Schlossgespenst. Aber wer hat eigentlich behauptet, dass Schlossgespenster in Burgschlössern leben? Nein, Zippel lebt bei Paul und seinen Eltern – im Türschloss ihrer Altbauwohnung. Am Tag nach den Sommerferien hat Paul ihn dort entdeckt, und damit geht die lustigste Zeit seines Lebens los. Denn Zippel ist noch ein sehr junges Schlossgespenst und hat ständig Quatsch im Kopf. Doch dann soll das Türschloss ausgetauscht werden – und Zippels Zuhause ist plötzlich in Gefahr.

Alex Rühle, geboren 1969, studierte Sprachen, Theologie und Philosophie in München, Paris und Berlin. Er arbeitet seit Jahren als Kulturredakteur bei der Süddeutschen Zeitung. Mit seiner Familie lebt er in München. »Zippel, das wirklich wahre Schlossgespenst« ist sein Debüt als Kinderbuchautor.