Das Team

Du !

Du !

Ja, richtig gelesen.
Für das Ausbildungsjahr 2020 suchen wir eine(n) Auszubildende(n) für den Beruf des Buchhändlers (-in).
Du bist an vielen Themen interressiert, suchst einen abwechslungsreichen Ausbildungsplatz und ein tolles Team. Dann bist Du bei uns richtig!
Gefragt sind Kreativität, Einsatzbereitschaft, eine gute Allgemeinbildung, ...
Wir bieten Entfaltungsmöglichkeiten und jede Menge Spaß, Abwechslung und Abenteuer.
Deine schriftliche Bewerbung mit handgeschriebenen Lebenslauf, gerne als e-mail bis 31.01.2020.

Klara Schwenk

Klara Schwenk

Auszubildende
Seit 01. August 2017 in unserer Buchhandlung, erlernt Frau Schwenk den Beruf der Buchhändlerin.
Scheinbar eine treffende Wahl, denn sie hat mit ca. 150 gelesenen Büchern pro Jahr den höchsten Verschleiß von Allen.

Unser Mitarbeiter des Monats

Unser Mitarbeiter des Monats

Wiederholt und hoch verdient zum Mitarbeiter des Monats gekürt.
Er war noch nie krank und stellt sich auch bei der Urlaubsplanung immer ganz hinten an.
Er ist spezialisiert darauf, Ihnen leckeren Espresso, Cappuccino, Latte-Macchiato, eine heiße Schokolade oder einen unserer hochwertigen Tees zuzubereiten.

Gustav Messerschmidt

Gustav Messerschmidt

Unser Juniorchef und fleißiger Testleser.
Auf seine Empfehlung kann man sich wirklich verlassen.

Thomas Messerschmidt

Thomas Messerschmidt

Zuständig für die "schweren Fälle". Detektivarbeit, Besorgung antiquarischer und fremdsprachiger Titel, CD´s, DVD´s, Vinyl etc. und nebenbei noch Hausmeister.
Ich freue mich aber auch, wenn sie einfach nur ein (lieferbares) Buch bei mir kaufen möchten.

Alexandra Messerschmidt

Alexandra Messerschmidt

Buchhändlerin aus Leidenschaft
Vor mehr als 20 Jahren erlernte ich den Beruf der Buchhändlerin, der mich seither nicht mehr loslässt, seit nunmehr 19 Jahren mit eigenem Geschäft.