Veranstaltungen

Lesung Brigitte Glaser aus Ihrem Roman: `Rheinblick´.

24.09.2020 19:00 Uhr

Veranstaltungsort: Jabachhalle Lohmar, Donrather Dreieck.
Vorverkauf: Buchhandlung LesArt.
Preis: 12,00

ACHTUNG: NEUER VERANSTALTUNGSORT, jetzt Jabachhalle!

Eine Veranstaltung in Kooperation mit der Stadtbibliothek Lohmar.

Ein Roman aus der Bonner Politszene rund um die noch junge Bundesrepublik, Willy Brand und 2 starken Frauen.
Deutschland, im November 1972 Niemand kennt das Bonner Polittheater besser als Hilde Kessel, schlagfertige Wirtin des Rheinblicks. Bei ihr treffen sich Hinterbänkler und Minister, Sekretärinnen und Taxifahrer. Als nach der Bundestagswahl der Koalitionspoker härter wird, kann sich Hilde dem politischen Ränkespiel nicht länger entziehen. Verrat ist die gültige Währung. Gleichzeitig kämpft in der Abgeschiedenheit einer Klinik auf dem Venusberg die junge Logopädin Sonja Engel mit Willy Brandt um seine Stimme, die ihm noch in der Wahlnacht versagte. Wird er auf die Koalitionsverhandlungen Einfluss nehmen können? Kann er seinen Politikerfreunden vertrauen? Brigitte Glaser erzählt mitreißend von zwei Frauen im Schatten der Macht, von zwei Wochen im November, in denen Sieg und Niederlage so nahe beieinander lagen wie nie zuvor.
Gefördert durch: Förderverein Buch. Förderverein für gedruckte Literatur e.V.

Lesung Brigitte Glaser aus Ihrem Roman: `Rheinblick´.