Veranstaltungen

Lesung im Waldpark - Das magische Tor im Kaukasus

20.08.2020 18:15 Uhr - 21.08.2020 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Treffpunkt: Buchladen Lindenhof am Gontardplatz
Vorverkauf: siehe oben
Preis: 10 Euro

Kara Ben Nemsi wird in den Kaukasus gerufen, wo böse Mächte durch einen geöffneten Dimensionsriss in die magische Anderswelt eindringen und damit auch unsere Welt gefährden. In der Einsamkeit der georgischen Berge hat sich auch Karas alter Freund Old Firehand angesiedelt, der sich vom Tierjäger zum Tierschützer gewandelt und sogar gelernt hat, mit Tieren zu sprechen.

Wer sich gern an die schönen Stunden mit Karl-May-Büchern erinnert sollte diese Veranstaltung auf jeden Fall wahrnehmen. Die Lesung ist aber auch für Fans der Fantasy-Literatur geeignet.

Treffpunkt im Laden am Donnerstag 20. August um 18.15 Uhr. Wir laufen um 18.30 Uhr zu einem Unterstand im Waldpark. Dort wartet der Autor bereits auf uns.

Wir bitten um Reservierung, da aufgrund der Hygieneregeln die Anzahl der Teilnehmer/innen begrenzt ist. Die Veranstaltung wird gefördert vom Förderverein Buch.

Lesung im Waldpark - Das magische Tor im Kaukasus

Lesung mit Anne Richter

25.09.2020 19:00 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buchladen Lindenhof, Gontardplatz 7, 68163 Mannheim
Vorverkauf: gleiche Adresse
Preis: 12 Euro

Anne Richters Roman »Unvollkommenheit« erzählt vom Leben zweier Mathematiker, die sich 1988 in Jena kennenlernen. Sie treffen sich regelmäßig in einer oppositionellen Gruppe. Die Freundschaft der beiden wird auf eine harte Probe gestellt, entwickeln sich doch die beiden Leben in völlig verschiedene Richtungen. Und dann ist da noch die Modedesignerin Hanka, die sich gegen ihre systemkonformen Eltern auflehnt. Was wird aus Idealismus, wenn einem die Welt dazwischenkommt?