Veranstaltungen

Lesung mit Tobias Schwartz

24.11.2020 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Viktoriagarten
Vorverkauf: in der Buchhandlung
Preis: 7 EURO

Emlichheim. Eine Gemeinde in der Nähe der niederländischen Grenze. Ansonsten kann von Nähe keine Rede sein. Die nächste Großstadt ist 100 km weit entfernt. Flaches Land. Eine alles dominierende Kartoffelmehlfabrik. Einwohner, die sich grob in die zwei Gruppen Nachkommen von Flüchtlingen aus dem Osten und Alteingesessenen einteilen.

Ein paar dieser Bewohner pickt sich Tobias Schwartz heraus, erzählt davon, was sie so umtreibt, mit wem sie was verbindet und woher sie kommen.

Bei uns liest er aus dem zweiten Teil der auf vier Bände angelegten Reise in diese nordwestdeutscheste aller Provinzen. Wir begeben uns in die Achtziger Jahre und schauen dem neunjährigen Jonas dabei zu, sich seinen Platz in dieser Welt zu erobern.

Lesung mit Tobias Schwartz

Lesung mit Franziska Hauser

26.11.2020 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: Viktoriagarten
Vorverkauf: in der Buchhandlung
Preis: 7 EURO

Ungelesen haben wir eine unserer Lieblingsautorinnen eingeladen: FRANZISKA HAUSER liest aus ihrem neuen Roman "Die Glasschwestern", der Ende Februar erscheint.