Das Team

Sabrina Eikermann

Sabrina Eikermann

Noch bevor ich in die Schule kam, habe ich angefangen zu lesen und Bücher haben mich schon immer begeistert. Ich bin mit Harry Potter großgeworden und habe so meine echte Leidenschaft für tolle Literatur entdeckt.
2007 habe ich meine Ausbildung begonnen und habe nach verschiedenen Stationen 2012 mein Glück hier in der Buchhandlung gefunden. Seit Anfang 2020 darf ich mich Inhaberin nennen und das ist ein ganz besonderes Gefühl.
Jeden Tag komme ich voller Freude zur Arbeit, ich liebe es, meine Begeisterung und meine Lieblingsbücher mit anderen Menschen zu teilen. Ich lese unglaublich gern Fantasy und Jugendbücher, aber auch Liebesromane und Krimis.

Rahel Blum

Rahel Blum

Die Bücher und ich: in einer Druckerei aufgewachsen, Lesen gelernt mit 4 Jahren, die Nase seitdem kaum jemals aus den magischen Welten zwischen den Buchdeckeln gehoben. Buchhändlerin war nach dem Abitur die logische, einzige Berufswahl, mehr Berufung als Beruf. Und seitdem ich vor fast einem Vierteljahrhundert zum Team Wedegärtner gekommen bin, bin ich beruflich endgültig zuhause.
Ich lese querbeet, aber am liebsten gute Romance, Young Adult und epische Fantasy.

Tanja Lippe

Tanja Lippe

Wenn das Hobby zum Beruf wird: seit August 2022 arbeite ich nun schon in der Buchhandlung Wedegärtner. Ich lese in jeder freien Minute, sehr gerne Romane mit starken Frauengeschichten oder Familiengeschichten. Seit ich hier arbeite, aber auch sehr gerne Krimis und Fantasyromane.

Anne Fricke

Anne Fricke

Ich bin seit über 30 Jahren Buchhändlerin, davon arbeite ich seit mehr als fünfzehn Jahren sehr gerne hier in der Buchhandlung Wedegärtner.
Ich lese gerne, oft und am liebsten Romane, klassische Krimis und Kinder- und Jugendbücher, die ohne Fantasy auskommen.

Buchhandlung Wedegärtner

Buchhandlung Wedegärtner

Das Herzstück und Heim unseres Teams: unser Laden! Mit seiner signifikanten grünen Fassade prägt das Haus in der Marktstraße seit 1894 das Stadtbild. Als Heimstatt und Anlaufstelle für alles rund um Schreibwaren und Bücher beherbergt es seit über 100 Jahren die Buchhandlung Wedegärtner!

Hildegard Wedegärtner

Hildegard Wedegärtner

Seit fast 150 Jahren steht der Name Wedegärtner in Steinheim für Bücher und Schreibwaren. Kein Wunder also, dass ich mit diesem Erbe Buchhändlerin geworden bin!
Nach meiner Buchhandelslehre in Paderborn und einem 15jährigen Ausflug in andere Lebens- und Arbeitsbereiche habe ich vor 30 Jahren die elterliche Buchhandlung übernommen und bin damit zu meinen Wurzeln zurückgegangen.
Im Jahr 2020 habe ich dann die Verantwortung an meine Mitarbeiter, vor allem an Sabrina Eikermann als neue Inhaberin, abgegeben und stehe dem Team mit Rat und Tat zur Seite.
Mich persönlich begeistern neben hintergründigen Familiengeschichten und Gesellschaftsromanen auch immer wieder Kinder- und Jugendbücher.