Das Team

Sabrina Eikermann

Sabrina Eikermann

Noch bevor ich in die Schule kam, habe ich angefangen zu lesen und Bücher haben mich schon immer begeistert. Ich bin mit Harry Potter großgeworden und habe so meine echte Leidenschaft für tolle Literatur entdeckt.
2007 habe ich meine Ausbildung begonnen und habe nach verschiedenen Stationen 2012 mein Glück hier in der Buchhandlung gefunden. Seit Anfang 2020 darf ich mich Inhaberin nennen und das ist ein ganz besonderes Gefühl.
Jeden Tag komme ich voller Freude zur Arbeit, ich liebe es, meine Begeisterung und meine Lieblingsbücher mit anderen Menschen zu teilen. Ich lese unglaublich gern Fantasy und Jugendbücher, aber auch Liebesromane und Krimis.

Rahel Blum

Rahel Blum

Die Bücher und ich:
Lesen gelernt mit vier Jahren, seitdem immer in Büchern vergraben. Nach dem Abitur Buchhändler-Ausbildung in Detmold. Kurzer Zwischenstopp in Paderborn und seit 1999 mit Herz und Seele hier.
Ich lese gern Krimis, Romane, Fantasy und Jugendbücher. Das Schönste an meinem Beruf: andere Menschen für Bücher zu begeistern, der Kontakt zu unseren Kunden, Bücher auspacken und wegräumen.

Anne Fricke

Anne Fricke

Ich bin seit über 30 Jahren Buchhändlerin, davon arbeite ich seit mehr als zehn Jahren sehr gerne hier in der Buchhandlung Wedegärtner.
Ich lese gerne, oft und am liebsten Romane, klassische Krimis und Kinder- und Jugendbücher, die ohne Fantasy auskommen.

Buchhandlung Wedegärtner

Buchhandlung Wedegärtner

Das Herzstück und Heim unseres Teams: unser Laden! Mit seiner signifikanten grünen Fassade prägt das Haus in der Marktstraße seit 1894 das Stadtbild. Als Heimstatt und Anlaufstelle für alles rund um Schreibwaren und Bücher beherbergt es seit über 100 Jahren die Buchhandlung Wedegärtner!

Hildegard Wedegärtner

Hildegard Wedegärtner

Seit fast 150 Jahren steht der Name Wedegärtner in Steinheim für Bücher und Schreibwaren. Kein Wunder also, dass ich mit diesem Erbe Buchhändlerin geworden bin!
Nach meiner Buchhandelslehre in Paderborn und einem 15jährigen Ausflug in andere Lebens- und Arbeitsbereiche habe ich vor 30 Jahren die elterliche Buchhandlung übernommen und bin damit zu meinen Wurzeln zurückgegangen.
Im Jahr 2020 habe ich dann die Verantwortung an meine Mitarbeiter, vor allem an Sabrina Eikermann als neue Inhaberin, abgegeben und unterstütze sie als Aushilfe bei Bedarf.
Mich persönlich begeistern neben hintergründigen Familiengeschichten und Gesellschaftsromanen auch immer wieder Kinder- und Jugendbücher.