Veranstaltungen

Cartoon-Ausstellung "Cartoons gegen Rechts"

16.03.2019 12:00 Uhr - 06.04.2019 12:00 Uhr

Veranstaltungsort: Kulturzentrum/Bücherei, anschließend ZaK
Vorverkauf: frei
Preis: kein Eintritt

Der Cartoon ist ein wunderbares Medium, um Rassismus, Fremdenhass und Vorurteile darzustellen, zu analysieren und den Betrachter zum Denken anzuregen. Gerade in der heutigen Zeit ist es besonders wichtig, rechtes Gedankengut satirisch bloßzustellen. Gegen Hass und Rassismus ein Zeichen setzen und Widerstand leisten - das möchten der Herausgeber und alle Autoren mit diesem Buch.

Die Ausstellung der dazugehörigen Cartoons wird für drei Wochen in Steinheim zu sehen sein, zu Beginn anlässlich der Neueröffnung der Bücherei und des Kulturzentrums in den Räumen der alten Friedrich-Wilhelm-Weber-Schule, danach im ZaK. Wir begleiten die Ausstellung organisatorisch sowie mit der passenden Literatur in unserer Buchhandlung.

Fahrt zur Leipziger Buchmesse

23.03.2019 06:00 Uhr - 20:00 Uhr

Fahrt zur Leipziger Buchmesse
Veranstaltungsort: Leipzig Messe
Vorverkauf: Buchhandlungen Wedegärtner und Saabel
Preis: 45,- €

Buchmesse Leipzig, wir kommen!!!

Weil´s so schön war, noch einmal... Wir - und unsere Bad Driburger Kollegen der Buchhandlung Saabel – tun es wieder: wir fahren gemeinsam zur Buchmesse, diesmal nach Leipzig!

Wann: Samstag, 23. März 2019
um 6.00 Uhr ab Steinheim / Bahnhof und
um 6.30 Uhr ab Bad Driburg / Rathaus

Preis: für Busfahrt und Ticket: 45,- €
Voranmeldung erforderlich und ab sofort möglich bei den Buchhandlungen Wedegärtner (Steinheim) Tel: 05233/7572 und Saabel (Bad Driburg) Tel: 05253/4596.


Fahren Sie mit – wir freuen uns auf Sie!