Herzlich willkommen

in Ihrer Lieblingsbuchhandlung!

Im Oktober konnten wir unser 5-Jähriges feiern.
5 Jahre mit tollen Büchern, Autoren, Lesungen und spannenden, skurrilen, verrückten, lustigen, traurigen, hilfsbereiten aber vor allem tollen Begegnungen mit Menschen aus dem Ort oder von sehr sehr weit weg. Jeder Tag ein Miniabenteuer!
Ein Highlight diesen Jahres waren unsere Gartenlesungen. Fremde Gastgeber, fremde Gärten, unterschiedlichste Lesungen und am Ende ein Stück mehr als Gemeinde zusammengewachsen. Und auch das jährlich stattfindende Literaturfest war wieder ein voller Erfolg.
Seit fast einem Jahr helfen wir der Ukrainehilfe in Lobetal mit Geld- und Sachspenden. Wir sind stolz auf unsere Kunden, die uns weiterhin dabei unterstützen.
Im letzten Monat haben wir eine Kooperation mit dem Quartier Wandlitzsee begonnen. Das ist ein Gebäudekomplex für altersgerechtes Wohnen. Einmal monatlich veranstalten wir im Gemeinschaftsraum des Quartiers eine Lesung für die Bewohner und können damit gleichzeitig unsere regionalen Autoren unterstützen.

NEU NEU NEU 08. Dezember 19 Uhr Kinoclubabend mit dem Regisseur Andreas Kleinert und dem Film LIEBER THOMAS
Anmeldung ab sofort- sehr begrenzte Plätze


Kooperation oder Networking ist in den letzten Jahren immer wichtiger geworden. Natürlich auch bei uns in der Gemeinde. Daher wird unsere nächste Lesung nicht in unserer Buchhandlung stattfinden. Am 16. Dezember verlegen wir den Leseort in die Fischerstube nach Stolzenhagen. THOMAS LINKE wird uns zusammen mit ANTJE MESSERSCHMIDT durch einen sehr wahrscheinlich satirischen Weihnachtsabend mit Buffett führen. Die Eintrittskarten dafür gibt es direkt in der Fischerstube in Stolzenhagen (033397/67467).
Näheres unter VERANSTALTUNGEN.

Folgt uns auch auf Instagram:
buchhandlung_wandlitz
und Facebook
https://www.facebook.com/BuchhaendlerinMelanie
Dort erhaltet ihr Buchempfehlungen und werdet über aktuelle Aktionen und Veranstaltungen informiert.

Im Dezember wird auch wieder der LEBENDIGE ADVENTSKALENDER stattfinden. Die entsprechenden Adressen und mehr Informationen dazu folgen in Kürze.

Jeden Samstag veranstalten wir um 11 Uhr Kinderlesungen ohne Anmeldung (4-7 Jahre). Natürlich dürfen alle Altersgruppen daran teilnehmen. Diese Lesungen werden seit einiger Zeit ausschließlich von fleißigen Vorlesern aus dem Ort durchgeführt. Dabei haben wir schon erstaunlich phantastische Lesungen erlebt. Jeden Freitag könnt ihr im Whats App Status der Buchhandlung sehen, was wir am Samstag vorlesen.

WIR LEBEN BÜCHER UND BELEBEN WANDLITZ!

Euer Team der Buchhandlung!


Die genialokal-Buchhändler*innen empfehlen

Alex Capus
Susanna
Gebund. Ausgabe
25,00
15,00
15,00
30,00
24,90
Julia Holbe
Boy meets Girl
Gebund. Ausgabe
20,00
20,00

WIR LEBEN BUECHER!