Veranstaltungsarchiv

Picknicklesungen in Nachbars Garten

18.06.2022 16:00 Uhr

Veranstaltungsort: Garten von Kerstin Lietz, Sonnenblumenstraße 26, Wandlitz

Vom 18. Juni bis zum 27. August veranstaltet die Buchhandlung Wandlitz in Zusammenarbeit mit Kerstin Lietz, unterstützt durch die Ehrenamtsagentur Wandlitz, die neue Reihe Gartenlesungen.

Am 18. Juni um 16 Uhr beginnen wir bei Kerstin Lietz in der Sonnenblumenstrasse 26

Lyriklesung mit Projektion und Musik
Dan K.Sigurd, bekannt als der sympathische Mann mit der Schreibmaschine aus dem Mauerpark
"Gib mir 3 Worte"

Schnappt Euch eine Picknickdecke oder den Klappstuhl und ein paar Leckereien und nehmt die Einladung in die privaten Rückzugsorte an.
Es erwarten Euch die verschiedensten Gärten, Gastgeber, Leser und Musiker. Alle vereint die Liebe zur Natur, zu unserem Ort und natürlich dem geschriebenen und gesprochenen Wort.

Seid herzlich willkommen - Eintritt frei - Aufwandszuwendungen werden aber nicht abgelehnt.
Bitte beachten: Parkmöglichkeiten aufgrund der besonderen Locations äußerst begrenzt!

Picknicklesungen in Nachbars Garten

Kinderlesung Gewinnergeschichte Schreibwettbewerb

11.06.2022 11:00 Uhr

Kinderlesung Gewinnergeschichte Schreibwettbewerb
Veranstaltungsort: bei uns im Laden

Preisverleihung Schreibwettbewerb Grundschule Wandlitz
Die Schüler Tim Richter und sein Freund Frieder haben auf eigene Initiative einen Schreibwettbewerb mit dem Thema "Vollmond" für die 4.Klassen der Grundschule Wandlitz ins Leben gerufen.
Wir freuen uns die Gewinner und auch die anderen Teilnehmer am 11.06. in der Buchhandlung ehren und hören zu dürfen.
Tolle Aktion!

AHNE in der Genusswerkstatt Zum Glück in Wandlitz

29.05.2022 13:00 Uhr

Veranstaltungsort: Genusswerkstatt ZUM GLUECK Prenzlauer Chaussee 114 Wandlitz

FRÜHSCHOPPEN MIT AHNE
54 Jahre Achselzucken
Ahne liest, singt und trinkt
neue Lieder, alte Schlager, Bier

ohne Anmeldung

AHNE in der Genusswerkstatt Zum Glück in Wandlitz

Autorenlesung Franziska Hauser "Keine von ihnen"

20.05.2022 20:00 Uhr

Veranstaltungsort: bei uns im Laden
Vorverkauf: ab jetzt
Preis: 15 Euro

...am 29. April 2022 erscheint bei Eichborn der neue Roman der Autorin Franziska Hauser. In »Keine von ihnen« wirft sie einen ebenso entlarvenden wie wunderbar ironischen Blick hinter die Kulissen des Kunstbetriebs.

Die Grafikerin Jef schlägt sich in der Großstadt mehr schlecht als recht durchs Leben. Als in einem mondänen Urlaubsort ein Stipendium ausgeschrieben wird, gerät Jef durch eine übermütige Lüge unter die fünf ausgewählten Künstler.
Dank ihres frisierten Lebenslaufs zieht sie in die marode Villa Strand. In der Gruppe kommt Jef sich vor wie eine Hochstaplerin; und sie ist es ja auch. Ist Jef zu ungebildet, um die elitäre Kunst zu verstehen, oder steht sie in Wahrheit vor einer Fassade?
Die ohnehin schon wechselhafte Dynamik läuft durch das Auftauchen einer alten Frau aus dem Ruder. Die Frau ist der Familie Strand offenbar ein Dorn im Auge. Jef beginnt, der Geschichte auf den Grund zu gehen.

Die Berliner Autorin und Fotografin Franziska Hauser tobte schon als Kind durch Wandlitz und hat sich daher sehr über die bevorstehende Lesung in unserer Buchhandlung gefreut.

Autorenlesung Franziska Hauser "Keine von ihnen"

Clubkino Wunschfilm

28.04.2022 19:00 Uhr

Clubkino Wunschfilm
Veranstaltungsort: bei uns im Laden
Preis: Clubbeitrag

Im Laden nachfragen.

Kinderlesung Lulu & Polly mit Wortmacher Michael Rassinger

23.04.2022 11:00 Uhr

Kinderlesung Lulu & Polly mit Wortmacher Michael Rassinger
Veranstaltungsort: Bei uns in der Kinderecke
Vorverkauf: bitte anmelden
Preis: Frei

Heute besucht uns der Schauspieler Nils Brunkhorst und wird für uns aus dem Buch "Lulu & Polly Eiskalt verfahren!" vorlesen.
LEIDER DOCH NICHT-ER IST KURZFRISTIG ERKRANKT.

Für ihn einspringen wird Michael Rassinger.

Lulu, der kleine Löwe, verfährt sich auf seiner Abenteuerreise nach Madagaskar eiskalt. Urplötzlich landet er ausgerechnet am Südpol! Dort lernt er das Pinguinmädchen Polly kennen. Einen Pinguin hat er noch nie zuvor gesehen, aber er mag sie sofort. Schnell werden die beiden Freunde und ein starkes Team. Lulu und Polly - diese zwei tierisch guten Freunde könnten ungleicher nicht sein, aber entdecken auf abenteuerliche Weise gemeinsam die Welt. Seid mit dabei, wenn Polly Lulu den Südpol und ihr Zuhause zeigt.