Veranstaltungen

 

Tobias Roller liest aus seinem neuen Kästner Roman "Der Goldhügel"

03.05.2024 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Veranstaltungsort: Buch und Kunst Bad Boll
Preis: 8 € / 5 €

Aus Tobias Roller - Homepage:

Als Teenager wandte ich mich der Lyrik und der Kurzprosa zu. Ich verehrte die Literatur nach 1945 und vor allem die Gedichte Paul Celans. Eine Welt tat sich auf.

Und dann Erich Kästner, schon früh ein literarischer Wegbegleiter. Endgültig zu meinem Helden avancierte er, als ich im Jahr 1983 mehrere Monate im Krankenhaus verbringen musste und die Anthologie "Erich Kästner für Erwachsene" zur Offenbarung für mich wurde. Es war keine einfache Zeit – immerhin war ich erst 16 –, doch Kästners Gedichte und Texte waren mir damals ein großer Trost.

Nun bin ich ein reichlich später Debütant mit meinem Roman "Der Goldhügel", einer Hommage an Erich Kästner. Er ist im Volk Verlag erschienen und ab sofort im Buchhandel Buch und Kunst Bad Boll erhältlich.

Tobias Roller liest aus seinem neuen Kästner Roman "Der Goldhügel"