Klaus Bittermann
Fiston & Patrick
Startbild Veranstaltungen
G.Rag
Walker & Reisinger im CAPITOL
Sonja Kaiblinger im Literaturhaus Oberpfalz
G.Rag im Hinterhof
Vea Kaiser auf dem Bachmann-Sofa
Maik Brüggemeyer & Catfish
Thomas Meyer

Veranstaltungen

Markus Binder - Teilzeitrevue. Foyer-Lesung im CAPITOL

05.10.2017 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: Capitol Bild & Bühne
Vorverkauf: Buchhandlung Volkert & www.nt-ticket.de

Foyerlesung & Songs im CAPITOL

Markus Binder, Musiker der Zweimann-Band Attwenger legt sein zweites Buch "Teilzeitrevue" beim Berliner Verbrecher Verlag vor. Dieses Buch widmet sich in 568 Einzeltexten einem Paar und dessen Beobachtungen. Innerhalb eines Zeitraums von 36 Stunden fliegen die beiden von Mexiko nach Europa, fahren mit dem Zug in die nächste Stadt, geraten in die Dämmerung, ziehen in der Nacht durch die Klubs, gehen nach Hause, schlafen, sind drinnen, beschäftigen sich, gehen nach draußen, laufen herum und landen schließlich in der Schlafzimmerabteilung eines Möbelhauses.

Live präsentiert mit immer wieder eingestreuten musikalischen Einlagen bietet Markus Binder eine besondere Leseperformance.

Markus Binder - Teilzeitrevue. Foyer-Lesung im CAPITOL

FASTENOPFER - Lesung mit Anton Leiss-Huber

10.11.2017 19:30 Uhr - 22:00 Uhr

Veranstaltungsort: Ringer-Wirtschaft
Vorverkauf: Buchhandlung Volkert, www.nt-ticket.de
Preis: 8,00

Der zweite Auftritt von Anton Leiss-Huber bei uns in Sulzbach-Rosenberg. Mit "Fastenopfer" im Gepäck kommt der gelernte Schauspieler und Sänger in die zu uns in die Ringer-Wirtschaft und stellt seinen zweiten Altötting-Krimi vor.

In Altötting wird die österliche Fastenzeit noch ernstgenommen - zumindest von den Geistlichen. Der Rest der Gemeinde gibt sich der gemütlichen Völlerei hin. Dass Rainer Schutt-Novotny für das Brechen des Fastengebots gleich mit dem Leben zahlen muss, hätte allerdings niemand geglaubt. Der Verwalter des »Tilly-Benefiziums« liegt tot in der Kapelladministration. Kommissar Max Kramer ist gefragt, und während er versucht, Licht ins Dunkel zu bringen, lässt er sich von der attraktiven Staatsanwältin ablenken. Derweil kommt seine Jugendliebe Maria Evita auf eine ganz eigene Spur …

FASTENOPFER - Lesung mit Anton Leiss-Huber