Veranstaltungen

Im Namen der Lüge - Horst Eckert liest

13.10.2020 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: CAPITOL
Vorverkauf: bei uns
Preis: 9,00 Euro

­Eigentlich wollten wir Horst Eckert ja schon im Frühjahr im CAPITOL begrüßen. Warum wir dann doch nichts live aus und über "Im Namen der Lüge" hören und sehen konnten, ... naja, Ihr wisst es ja....

Nun starten wir einen zweiten Versuch und sind optimistisch, dass es dieses Mal klappt

Die bereits erworbenen Tickets für die entfallene Lesung im vergangenen Frühjahr behalten natürlich ihre Gültigkeit.

Im Namen der Lüge - Horst Eckert liest

„Text und Lied von zweien, die wissen, was sie tun“ Ein Abend mit Theobald Fuchs und Michael Ströll

07.11.2020 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: CAPITOL
Vorverkauf: bei uns
Preis: 9,00 Euro

Servus und habe die Ehre. Wir sind: Michael Ströll und Theobald O.J. Fuchs

Michael singt und spielt auf der Gitarre, weil er das schon seit vielen Jahren mit großem Erfolg tut, u.a. mit Buddy & the Huddle und The GoHo Hobos. Theobald schreibt seit 20 Jahren Geschichten, Glossen und Witze, je nachdem für das TITANIC-Magazin, den CURT oder die Fürther Nachrichten.

Es erwartet uns ein Musik-Literatur-Salat. Michael spielt auf seiner Gitarre ein schönes Lied, danach liest Theo eine schöne Geschichte vor, während sich Michael das nächste Stück aus seiner Sammlung wählt. Dasselbe spielt er, woraufhin Theo den nächsten Text hervorzaubert, uns so weiter und so weiter, bis die Zuhörer satt sind oder der Morgen graut.....

„Text und Lied von zweien, die wissen, was sie tun“  Ein Abend mit Theobald Fuchs und Michael Ströll

Ensemble Musenwunder - Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner?

13.11.2020 19:30 Uhr

Veranstaltungsort: CAPITOL
Vorverkauf: bei uns
Preis: 15,00 Euro

Im CAPITOL präsentiert das Ensemble Musenwunder einen musikalisch-literarischen Abend zu einem der bekanntesten deutsche Dichter
:

Kinderbücher, Romane, Essays – Erich Kästner gehört in vielen Bereichen zum besten Kulturbestand. Und seine Gedichte werden selbst heute noch zu immer neuen Chansons vertont. Die Musenwunder lesen Werke von Kästner, erzählen aus seinem Leben und singen die besten Lieder aus seiner Feder.

Wir freuen uns auf einen ebenso unvergesslichen Abend wie im vergangen Jahr, als die Bamberger Schauspieler bei uns im Kulturstadl ihr Programm zu Mascha Kaléko auf die Bühne brachten.

Ensemble Musenwunder - Und wo bleibt das Positive, Herr Kästner?