Außenansicht
Rundgang 3
Rundgang 2
Rundgang 1
Schaufenster Ferien
Geburtstagstorte

Lesen? Libera! - Die schönste (einzige) Buchhandlung in Wehen

....die Taunussteiner Glückswichtel sind da....

"Ach, Sie heißen wirklich so?" ist die Frage, die mir die meiste Freude bereitet.
Seit 1994 leben wir Buchhandel ...
und wir können viele Geschichten erzählen aus dem buchhändlerischen Alltag oder von unseren zahlreichen Veranstaltungen:
Unser erster Gast war WIM THOELKE mit seinen 1995 erschienen Lebenserinnerungen "Stars, Kollegen und Ganoven". ANDREAS SCHLÜTER hat als erster Autor für unsere jungen Leser und Leserinnen, damals aus seinem Computerkrimi "Level 4" gelesen.
LJUDMILA ULITZKAJA hatte die weiteste Anreise (aus Moskau) und brachte ihre Übersetzerin mit. Für die erste Lesung nach Erweiterung der Buchhandlung konnten wir ANDREAS STEINHÖFEL gewinnen. Er hat es geschafft LeserINNen im Alter von 10 bis 82 Jahren in seinen Bann zu ziehen. Die Massen hat HARRY ROWOHLT bewegt, eine Veranstaltung in Kooperation mit der MachArt. Sehr beeindruckt hat uns der ZDF-Sportjournalist Marcel Bergmann, der (querschnittsgelähmt) im Rollstuhl nach China gereist ist und uns sein Buch "Trotzdem China" vorgestellt hat.
Zahlreiche weitere Veranstaltungen fanden im Weinkeller des Wehener Schlosses, zum Teil in Kooperation mit der MachArt, mit folgenden AutorINNen statt: JÜRGEN LEBER, ULRICH SONNENBERG, FRANK BERGER, CHRISTIAN VON DITFURTH, ANNE CHAPLET, ANDREA ISARI...In bester Erinnerung sind uns immer noch die großen Lesungs-Highlights mit Zsuzsa Bánk, Oliver Hilmes, Uwe Wittstock, Rolf Lappert...

...die Geschichte geht weiter!
(Sonntagsmatinee, Ausstellungen, Kunst im Schaufenster, Stöberabende, Blaue Stunde, Reise nach Apulien, Whisky-Tasting, Geburtstagslesung...)
(Fachvorträge: Edelsteine, Homöopathie, Haustiersprechstunde für Kinder, Alltagsintelligenz, Motivationstraining...Sockenstricken für Anfänger...)


Stöbern Sie durch unsere Buch-Bestseller